Facebook

Facebook Twitter Google+

 Hauptseite Weltkarten und Weltatlanten Europakarten Deutschlandweite Landkarten, Stadtpläne und Themenkarten Landkarten, Stadtpläne von Österreich Landkarten, Stadtpläne der Schweiz Impressum

HAUPTSEITE - EUROPA

Frankreich

Où aller le dimanche? Das Michelinmännchen war schon weit vor dem 2. Weltkrieg in Frankreich ein Markenzeichen für Reifen aber auch von Karten. Die berühmten Michelinkarten von Frankreich, im Maßstab 1:200.000, müssen schon in den 1920er Jahren produziert worden sein. Das Kartenlayout, welches auf Übersichtlichkeit und Umfang an Details und Symbolen abseits der Straße, war auch außerhalb Frankreichs geschätzt und bekannt. 

Die Michelinkarten in den 1920er und 1930er Jahren sind im Vergleich zu den deutschen Straßenkarten, aus der gleichen Zeitraum, wesentlich moderner und detailreicher gestaltet. 

   

MICHELIN 1:100.000 / 1:200.000

 



© 2003 - 2014, Landkartenarchiv.de - Michael Ritz - Mönchengladbach - Made in Germany

Über uns: "Das Landkartenarchiv ist für Ahnenforscher, Historiker, geschichtsinteressierte Menschen und Landkartenfreunde auf der ganzen Welt."

Hauptseite - Welt - Europa - Deutschland - Österreich - Schweiz - Impressum - Facebook - Twitter - Google+